Ortsteilwerkstätten

Neben der repräsentativen Telefonbefragung sowie dem Bürgerforum und der mehrwöchigen Nutzung der Online-Plattform www.plan-portal.de/grafschaft.de bildeten im Mai 2017 die fünf Ortsteilwerkstätten ein weiteres Kernelement des Beteiligungsprozesses. Ziel war es, mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort ins Gespräch zu kommen und die örtlichen Belange in allen Ortsteilen der Gemeinde in Erfahrung zu bringen.

Alle fünf Ortsteilwerkstätten wurden rege genutzt, sodass eine Vielzahl an Ideen, Anregungen und Kritikpunkten zusammengetragen werden konnte. Die Einschätzungen und Positionen fließen ergänzend zur Bewohnerbefragung und Onlinebeteiligung in die erste Phase des Gemeindeentwicklungskonzeptes (Analysephase) ein.

Das Planungsbüro plan-lokal hat die Beiträge aus der Bürgerschaft in einer Ergebnisdokumentation zusammengefasst.

Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.