Frühjahr 2021 - der Anfang ist gemacht!

Nach Borkenkäfer und baumloser Kahlfläche entsteht der Wald der Zukunft. Rund 7000 junge Bäume, gegen Wildverbiss geschützt, bilden die Grundlage für den Neuanfang. Eichen, Ahorn Tannen, Edelkastanien, Nusssorten, Linden und Vogelkirschen auf kleiner Fläche gemischt, werden neben den natürlich sich vermehrenden Bäumen und Sträuchern einen neuen, vielfältigen Lebensraum entstehen lassen, wie an dieser Stelle in unserem Gemeindewald. Sitzstangen und Nisthilfen für Eulen und tagaktive Greifvogel unterstützen den jungen Wald bei seiner Entwicklung. Nach und nach werden alle durch den Borkenkäfer geschädigten Flächen des Gemeindewaldes wieder zu Wald. Einem Wald, der sich in seiner Zusammensetzung den Herausforderungen des künftigen Klimas stellen kann.