Die Gemeindeverwaltung Grafschaft hat sich für den Empfang von E-Rechnungen dem einheitlichen Verfahren des Landes Rheinland-Pfalz angeschlossen. Über das zentrale E-Rechnungsportal, können Sie elektronische Rechnungen an die Gemeinde erfassen und bereits erstellte elektronische Rechnungen hochladen.
Informationen und Anleitungen finden Sie hier
FAQ für Rechnungssteller finden Sie hier
Damit die Rechnungen elektronisch versandt werden können, müssen sich die Rechnungssteller einmalig unter diesem Link registrieren.
Für die Registrierung im E-Rechnungsportal bzw. für die Versendung von E-Rechnungen stellen wir Ihnen folgende Daten zur Verfügung:
Unsere Leitweg-ID lautet: 071310090090-001-53
Steuernummer: 01/655/1169/9
Umsatzsteuer-ID: DE 811 436 394
Nach erfolgreicher Registrierung können Sie Rechnungen an folgende E-Mail-Adresse senden:
ZRE-rlp@Poststelle.rlp.de
Bei Fragen stehen wir Ihnen zur Verfügung. Sie erreichen uns wie folgt:
Email: info@gemeinde-grafschaft.de