Wiederaufbauhilfe für Unternehmen und Selbstständige

Das Land Rheinland-Pfalz und der Bund gewähren staatliche Förderungen zum Wiederaufbau für Betroffene des Hochwassers und Starkregens am 14./15. Juli 2021 in den Landkreisen Ahrweiler, Cochem-Zell, Eifelkreis Bitburg-Prüm, Mayen-Koblenz, Trier-Saarburg, Vulkaneifel, Bernkastel-Wittlich und in der kreisfreien Stadt Trier. Die Wiederaufbauhilfe kann jetzt beantragt werden.

Weitere Infos:

• Die Website wiederaufbau.rlp.de gibt zu allen Aspekten der Aufbauhilfen ausführlich Auskunft. Sie gliedert sich nach den Zielgruppen und beantwortet häufig gestellte Fragen (FAQ). Verlinkt werden je nach Zielgruppe die auszufüllenden Anträge und die wichtigsten Informationen für betroffene Privatpersonen, Unternehmen und landwirtschaftliche Betriebe, Vereine, Stiftungen und Religionsgemeinschaften sowie Kommunen.
  • Hinweise der ISB: Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) informiert auf Ihrer Website (www.isb.rlp.de) detailliert zur Antragstellung und zur Ausgestaltung der Wiederaufbauhilfe.
  • Weitere Informationen erhalten Sie auch von der IHK
    IHK-Hochwasser-Hotline: 0261 106-502