Grünschnittannahmestelle am Bauhof der Gemeinde Grafschaft

Der Bauhof der Gemeinde Grafschaft öffnet ab Montag, den 20.09.2021, wieder seine Grünschnittannahmestelle.

Um die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen, darf vorerst immer nur ein PKW das Bauhofgelände befahren. Erst wenn dieser den Bauhof wieder verlassen hat, darf der nächste PKW an die Abladestelle vorfahren.

Die Öffnungszeiten der Grünschnittannahmestelle sind:

vormittags

nachmittags

Montag – Mittwoch

Die Abgabe des Grünschnittes ist unter den folgenden Bedingungen gestattet:

1.    Die Nutzung ist nur Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde gestattet.

2.    Gewerbebetriebe sind von der Nutzung des Platzes grundsätzlich ausgeschlossen.

3.    Abgelagert werden darf nur Laub, Rasen-, Ast- und Strauchabschnitt aber keine
       Garten- oder Bioabfälle bzw. sonstige Abfälle.

4.    Das Material ist ungebündelt (kein Draht, keine Kunststoffkordel) und ohne
       Behältnisse (z.B. Säcke und Kartons) abzulagern.

5.    Das Astwerk darf eine Länge von 1,50 m und einen Durchmesser von 15 cm nicht
       überschreiten.

6.    Wurzelstöcke sind nicht zulässig.

7.    Die Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr.

8.    Die Ablagerung anderer Materialien als Laub, Rasen-, Ast- und Strauchschnitt ist
       rechtswidrig.

Für weitere Fragen steht der Leiter des Bauhofes, Herr Mohr, unter der Telefonnummer 02641 / 8007-50 zur Verfügung.