Vorankündigung Vollsperrung der Lindenstraße zur Baumaßnahme „Erneuerung der Wasserleitung in der Lindenstraße in Bengen“

Zurzeit wird im Auftrag des Wasserwerks Grafschaft, c/o Regionalwerke Grafschaft GmbH, die Erneuerung der Wasserleitung in der Lindenstraße und in Teilen der K 39 durchgeführt. Die aktuellen Arbeiten befinden sich im außerörtlichen Bereich.

Ab der 18. Kalenderwoche 2021 werden die Arbeiten im innerörtlichen Bereich, zwischen der Gimmiger Straße und der Kreuzung Flurstraße/Burgweg, beginnen. Für diesen Bauabschnitt ist eine Vollsperrung für voraussichtlich drei Monate erforderlich.

Der großräumige Verkehr wird ab Karweiler bzw. ab „Deutsches Eck“/Kirchdaun über die Ortschaften Ringen und Leimersdorf umgeleitet.

Ausgenommen hiervon sind der Anliegerverkehr und der Öffentliche Personennahverkehr. Für diese beiden Verkehre werden innerörtliche Umleitungen eingerichtet. Der öffentliche Personennahverkehr soll hierbei durch die Straßen Flur-, Berg-, Bach- und Kirchstraße geführt werden. Für den Anliegerverkehr ist die Umleitungsstrecke ebenfalls über diese Straßen vorgesehen.

Damit die innerörtlichen Umleitungsstrecken als solche befahrbar sind werden im gesamten Umleitungsbereich Halte- und Parkverbote eingerichtet.

Für die Feuerwehr ist eine zusätzliche Umleitungsstrecke über den Pfarrer-Frings-Weg, den Sportplatz und den Feldweg vorgesehen.

Wir bitten die Unanehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Geschäftsführung der

Regionalwerke Grafschaft GmbH