Gewässerschau Swistbach Absage

Gewässerschau nach § 101 Landeswassergesetz (LWG)  Schau des Swistbaches (Gewässer III. Ordnung)

In Vollzug des § 101 LWG sollte von

Montag, den 16.03.2020 bis Mittwoch, den 18.03.2020

eine Schau des Swistbaches von der Gemarkung Gelsdorf bis zur Landesgrenze stattfinden.

 Aufgrund der aktuellen Lage im Bezug auf den Umgang mit dem Corona-Virus fällt die Gewässerschau aus.

 „Wir müssen jetzt alles im Rahmen unserer Möglichkeiten unternehmen, um die weitere, flächendeckende Ausbreitung des Virus im Kreis und in ganz Deutschland zu verzögern“, so Landrat Dr. Jürgen Pföhler. Oberste Priorität habe jetzt die Gesundheit der Menschen im Kreis, vor allem der älteren Personen und die Aufrechterhaltung der öffentlichen Infrastruktur.

 Somit sehen wir es als öffentliche Behörden als unsere Pflicht an, bis auf weiteres alle öffentlichen Veranstaltungen nach Möglichkeit ausfallen zu lassen und zu verschieben.

Ein neuer Termin für die Gewässerschau kann zurzeit noch nicht festgelegt werden, wird aber zu gegebenen Zeitpunkt über die Ihnen bekannten Medien öffentlich bekannt gegeben.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

 Mit freundlichen Grüßen

Gemeindeverwaltung Grafschaft

Ahrtalstraße 5

53501 Grafschaft Ringen

 

In Kooperation mit der

Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord

Regionalstelle Wasserwirtschaft, Abfallwirtschaft, Bodenschutz Koblenz