Geänderter Sitzungsort der Ausschüsse des Gemeinderats

Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie können auch die Sitzungen kommunaler Gremien weiterhin nur unter Beachtung der  AHA-Regelungen (Abstand, Hygiene und Atemmaske) stattfinden. Da der Sitzungssaal des Rathauses hierfür keine geeigneten Bedingungen bietet, fanden zuletzt einige Sitzungen des Gemeinderates in der Turnhalle Ringen statt. Damit diese zukünftig auch wieder, im Rahmen der geltenden Vorgaben, für den Schul- bzw. Vereinssport genutzt werden kann und trotzdem wieder regelmäßige Ausschusssitzungen erfolgen können, hat sich die Verwaltung um eine Ausweichmöglichkeit bemüht. Die Ausschusssitzungen der nächsten Zeit werden daher in der Turnhalle des Studieninstituts St. Lambert in Grafschaft-Lantershofen stattfinden. Dort steht zu den öffentlichen Sitzungen auch ein begrenztes Kontingent an Zuschauerplätzen für interessierte Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung.

Die Halle ist über die Straße „Dorfgraben“ zu erreichen:

Die Verwaltung weist darauf hin, dass an diesem Sitzungsort alle Ausschusssitzungen stattfinden werden. Sitzungen des Gemeinderates müssen jedoch auch weiterhin, aufgrund der Mitgliederzahl des Gremiums, in der Turnhalle in Grafschaft-Ringen erfolgen.

Die Sitzungstermine und Themen der Sitzungen finden Sie regelmäßig in den Öffentlichen Bekanntmachungen der Grafschafter Zeitung, sowie im Ratsinformationssystem unter www.gemeinde-grafschaft.de