Kostenlose Schutzmasken bei der Gemeindeverwaltung Grafschaft erhältlich

Das Tragen von Schutzmasken in der Öffentlichkeit wird inzwischen auch vom Robert-Koch-Institut unterstützt. Da auf dem freien Markt derzeit keine Schutzmasken erhältlich sind, wird das Tragen von selbstgenähten Masken beworben.

In Kooperation mit dem Grafschafter Unternehmen GEFA Hygiene-Systeme kann die Gemeinde kostenfreie Alltagsmasken für Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Grafschaft anbieten.

Die Masken werden in der Grafschaft durch die Firma GEFA Hygiene-Systeme und weiteren Bürgern aus Stoff genäht und erfüllen selbstverständlich nicht die Sicherheitsanforderungen von hochwertigen FFP-Masken.

Der GEFA Mund- und Nasenschutz ist aus dem haltbaren Material Baumwolle gefertigt. Sofern keine Beschädigungen festgestellt werden, kann der Schutz nach einer geeigneten Reinigung mit handelsüblichem Waschmittel oder mit einem desinfizierenden Waschmittel ab 60°C wieder verwendet werden.

Derzeit kann pro Haushaltsmitglied eine Maske zur Verfügung gestellt werden. Sobald die Kontaktdaten aufgenommen wurden und Alltagsmasken vorrätig sind, werden diese automatisch geliefert.

Die Masken können unter untenstehender Kontaktadresse geordert werden.

Bitte die vollständige Postanschrift und die Namen der Haushaltsmitglieder angeben, die eine Alltagsmaske erhalten sollen.

Corona Schutzmasken

E-Mail:             Corona-Masken@gemeinde-grafschaft.de