Böschungssicherungsmaßnahmen am Leimersdorfer Bach Ortsausgang Grafschaft-Niederich bis Heiligenhäuschen


Aufgrund des massiven Abrutsches des Wirtschaftsweges in die Böschung des Leimersdorfer Baches werden die dort verlegten Versorgungsleitungen immer mehr freigelegt.

Da Gefahr im Verzug ist, wurde bei einem gemeinsamen Vorort-Termin der unteren Wasser- und Naturschutzbehörde, dem begleitenden Ingenieurbüro, der ökologischen Fachplanerin, der Vertretung der ansässigen Naturschutzverbände sowie der Gemeindeverwaltung beschlossen, sofortige Sicherungsarbeiten durchführen zu lassen.

 Die Genehmigung hierfür wurde von allen Genehmigungsbehörden erteilt.

 Die Arbeiten beginnen am 06.12.2019 und werden voraussichtlich in der 51. KW abgeschlossen sein.

 Die eigentlichen Renaturierungsarbeiten an diesem Gewässerabschnitt werden voraussichtlich 2020 durchgefüh