Gasversorgung Update

Eine Lösung für einige Orte in der Grafschaft in Sicht.

Die EVM arbeitet an der Schadensbehebung und stellt für einige Orte in der Grafschaft eine Lösung in Aussicht. Die EVM-Monteure werden dort durch spezielle Netzmaßnahmen Teile der Erdgasversorgung wiederherstellen können. Dies wird voraussichtlich noch im Lauf des Tages erfolgen, spätestens aber am Samstag“, erläutert Peerenboom. Mitarbeiter der Netzgesellschaft werden am Freitag die einzelnen Haushalte in den betroffenen Orten aufsuchen, um zunächst die Hausanschlüsse zu schließen. Dies dient der Vorbereitung einer Umschaltung, wonach die Gasversorgung dann wieder in Betrieb genommen werden kann. Dort, wo die Mitarbeiter niemanden antreffen, hinterlassen sie Hinweiszettel mit der Bitte, sich umgehend bei der enm zu melden.

Quelle:
https://www.evm.de/ueber-uns/presse/pressemitteilungen-2021/haushalte-sind-von-der-gasversorgung-abgeschnitten/